Meisterschaftsspiel gegen Swisttal

Spielbericht vom 30.10.21

SV Swisttal – F-Jugend 1:0

Im ersten Spiel nach den Herbstferien mussten wir zum Tabellenführer SV Swisttal fahren. Swisttal hat in unserer 6er Gruppe souverän die Hinrunde für sich entschieden. Von 5 Spielen konnte Swisttal alle 5 gewinnen und ein Torverhältnis von 28:4 Toren erzielen. Das Hinspiel ging mit 0:9 deutlich an den SV Swisttal. Aus diesem Grund hatte sich das Trainerteam diesmal für eine defensivere Taktik entschieden und einen zusätzlichen Verteidiger aufgestellt. Wir waren von der ersten Minute hellwach und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Nur einmal haben wir einem Swisttaler Spieler zu viel Platz und Zeit gelassen, der das mit einem schönem Distanzschuss zum 1:0 ausnutzte. Den Rest des Spiels konnten wir die vielen Angriffe der Swisttaler abwehren und durch schnelle Konter auch vereinzelte Nadelstiche setzen. Trotz der Niederlage war das Trainerteam und Fans mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Am nächsten Wochenende kommt es zum Derby gegen Oberdrees, wo wir an diese Leistung anknüpfen wollen.