Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung des TuS Odendorf besteht seit 1981. Von den derzeit rund 30 Mitgliedern nimmt derzeit in der Saison 2022/2023 eine Herren-Mannschaft am Wettkampfbetrieb des WTTV im Kreis Bonn teil.

Unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Zugang am
schnellsten Ballspiel der Welt zu ermöglichen.

Aufgrund der Flutkatastrophe steht in Odendorf aktuell keine Hallennutzungsmöglichkeit für das Tischtennis zur Verfügung. Daher wird derzeit b.a.w. die Turnhalle in Buschhoven genutzt. Die eingeschränkten Hallennutzungsmöglichkeiten haben leider auch zu einem erheblichen Rückgang der jungen Tischtennisspieler geführt. Es nehmen derzeit 3 Jugendliche regelmäßig am Training sonntags von 13:00 Uhr – 15:00 Uhr teil.
Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit wieder eine Halle in Odendorf für den Sport genutzt werden kann, um den Kindern und Jugendlichen auch eine ortsnahe Möglichkeit der Sportart Tischtennis anbieten zu können.

Interessierte -auch Hobbyspieler- sind jederzeit eingeladen, dass Training einmal zu besuchen.
Im Vordergrund steht das gemeinsame Training. Bei uns sind Anfänger, Fortgeschrittene,
Wiedereinsteiger und auch ambitionierte Spieler gerne willkommen. Das Team besteht aus Spielern unterschiedlichster Altersstufen: Ob jung oder alt, Tischtennis kann man in jedem Alter spielen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie intensiv sein Training ausfallen soll. Das Erwachsenen-Training findet aktuell gemeinsam mit dem TTC Buschhoven montags ab 19:30 Uhr in der Turnhalle in der Grundschule in Buschhoven statt. Probetrainings sind jederzeit zu den üblichen Trainingszeiten möglich, Tischtennisschläger können für das Probetraining gestellt werden.

Geselligkeit wird großgeschrieben. Hier wird für einen gemeinsamen Abschluss nach
Mannschaftsspielen vor der Halle gegrillt oder die örtliche Gaststätte „Beim Büb“ besucht.
Tischtennis bietet auch als Ergänzung zu anderen Sportarten neue Möglichkeiten, da es ganzjährig und wetterunabhängig gespielt werden kann.

Die Vorzüge der Sportart:
Tischtennis ist gesund – das Verletzungsrisiko ist sehr gering
Tischtennis ein Leben lang – es kann von Kind auf bis ins hohe Alter gespielt werden
Tischtennis ist vielfältig – Reaktion, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen werden aktiv gefördert
Tischtennis ist ideal für Kinder und Jugendliche – aggressionsarm, variantenreich und schnell

Trau dich und komm vorbei! Neue Spieler sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt über Thomas Metzmacher: