Meisterschaftsspiel gegen SV Wormersdorf III

29.08.21 Zweite – SV Wormersdorf III 4:2

Im ersten Heimspiel der Saison hatten wir die 3. Mannschaft des SV Wormersdorf zu Gast. Diese gingen auch nach einer Ecke in Führung. Julian Blum konnte diese jedoch mit einem starken Fernschuss schnell egalisieren. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine. Kurz nach dem Seitenwechsel gab es nach einem hohem Bein Strafstoß. Mirko Haybach nahm sich diesem an und verwandelte halb hoch im linken Eck, wobei der starke Torhüter der Gäste noch am Ball war, den Treffer jedoch nicht verhindern konnte. Nach einem Konter gelang es den Gästen in der 70. Minute auszugleichen. Der Druck der Odendorfer war jedoch groß und die Chancen nahmen zu. In der 80. Minute setzte sich Sebastian Fingerhuth auf der linken Seite gekonnt durch und traf aus kurzer Distanz verdient zur erneuten Führung. Wenige Minuten vor dem Abpfiff gelang es uns noch einmal die aufgerückte Abwehr der Gäste mit einem schönen Steckpass in die Tiefe zu überwinden. Tim Pielen konnte den Pass erlaufen, kam vor dem herauseilenden Torwart an den Ball und verwandelte aus halb linker Position ins freie Tor zur Entscheidung. Über 90 Minuten bleiben die 3 Punkte verdient in Odendorf bzw. Merzbach.