Meisterschaftsspiel gegen SC Rheinbach

Spielbericht vom 03.10.21

F-Jugend – SC Rheinbach 4:3

Es war von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel, bei den die Rheinbacher den etwas besseren Start hatten. In der 6. Minute flog ein Distanzschuss der Rheinbacher unhaltbar an unserem Keeper zum 0:1 ins Netz. Direkt nach dem Anstoss kam es zu einem Fehler im Spielaufbau und der Gegner nutzte das zum 0:2. In den Folgeminuten standen wir etwas unter Schock und konnten froh sein, nicht das 0:3 hinnehmen zu müssen. So langsam kamen wir wieder ins Spiel und erkämpften uns einige Möglichkeiten. In der 15. Minute war es ein Abschlag von unserem Keeper Nico auf Ben, der den Ball schön mitgenommen hatte und mit einem fantastischem Querpass den Rheinbacher Torwart zum rauslaufen zwang. Der mittlerweile eingewechselte Sidik konnte diesen Zweikampf für sich entscheiden und zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben. Nach der Pause waren wir deutlich stärker und hatten gleich ein paar Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. In der 28. Minute kam es wie aus dem Nichts, dass ein Rheinbacher Spieler nach einem Querpass völlig alleine an unserem Keeper zum 1:3 einschieben konnte. In der 31. Minute konnte sich Ben nach einem Abschlag von Nico gegen 4 Gegenspieler im Zweikampf durchsetzen und von der Seite vor Tor flanken, wo Sidik wartete und den Ball zum 2:3 in den Winkel hauen konnte. In der 33. Minute war es ein missglückter Abwehr ersuche der Rheinbacher nach einem Einwurf von Ben, der den Ball vor die Füße von Sidik brachte und der diesen zum 3:3 Ausgleich in die Mädchen hauen konnte. In der 38. Minute konnte Ben einen langen Ball vom Rheinbacher Verteidiger stoppen und mit einem wahnsinnigem Distanzschuss von der Mittellinie zur 4:3 Führung einnetzen. In der 39. Minute hatte Sidik sogar noch die Chance zum 5:3.Fazit: Wir haben nach dem 1:3 nicht aufgegeben, eine tolle Moral bewiesen und so das Spiel noch gedreht. Das war eine tolle Leistung dieser Mannschaft.