TUS ODENDORF STELLT WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT

Trotz oder auch gerade wegen der allgemein schwierigen Situation machte sich der Vorstand des TuS Odendorf 1919 e.V. Gedanken um seine sportliche Zukunft und hat sich jetzt im Seniorenbereich dementsprechend neu aufgestellt. Nach Beendigung bzw. Abbruch der laufenden Saison durch den Fußballkreis Bonn hat sich der Vorstand dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Trainer der ersten Herrenmannschaft, Freddy Ziburske, zur neuen Saison nicht fortzusetzen. Für die fünf gemeinsamen und guten Jahre der Zusammenarbeit bedankten sich die
Vorstandsmitglieder persönlich bei Freddy Ziburske und wünschten ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Die Verantwortlichen sahen es an der Zeit, im Seniorenbereich und im speziellen bei den ersten Herren einen neuen Impuls zu setzen und um einen neuen Trainer ein neues Team zu formen.
Und natürlich hatte man auch schon einen Plan in der Tasche, nämlich die naheliegendste Lösung bei der Besetzung der vakanten Trainerposition: wenn man schon im Verein einen jungen B-Lizenz Trainer hat, der selbst seit der Kindheit bis heute aktiver Spieler ist, diverse Jugendmannschaften trainiert hat, jahrelang die Jugendabteilung leitete und der perspektivisch auf eine Trainerstelle im Seniorenbereich hinarbeitet, …kurzum ein Mann mit „Stallgeruch“, sein Name: MATTHIAS PINGEN
Er genießt das volle Vertrauen des Vorstandes, aus den vorhandenen Spielern beider Seniorenmannschaften, dem eigenen Nachwuchs aus der A-Jugend und diversen Neuzugängen ein neues, konkurrenzfähiges Team zu formen. In enger Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer MARCEL MATHEA, ebenfalls langjähriger Spieler des TuS, und dem Trainer der zweiten Herren, TIM PIELEN, soll nicht nur der Fußball in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden, sondern auch in puncto Kameradschaft, Zusammenhalt, Außendarstellung des Vereins vor allem im Ort und auch außerhalb, einiges verbessert werden.
Hierfür wünscht der Vorstand allen Beteiligten viel Erfolg und ein gutes Händchen, und das wir uns bald alle Gesund auf dem Platz wiedersehen können.


Bis dahin, haltet durch, bleibt Gesund und sportlich


DER VORSTAND DES TUS Odendorf 1919 E.V.

Co-Trainer 1.Herren Marcel Mathea Trainer 1.Herren Matthias Pingen Trainer 2.Herren Tim Pielen

Teilen Sie den Bericht: