Spendenübergabe durch Odendorfer Schiedsrichter-Urgestein Manfred Ringelmann

DANKE DANKE DANKE

Eine überraschende Spende erreichte uns noch Anfang Juni. Übergeben wurde die Geldspende auf unserem Sportplatz von dem Odendorfer Schiedsrichter-Urgestein Manfred Ringelmann an unsere erste Vorsitzende Elke Aussem. Die Geldspende stammt aus einer sehr spontanen Aktion bei einer Veranstaltung des Deutschen Fußball Bundes.

Bei der DFB-Schiedsrichterehrung in Frankfurt kam das Gespräch auch auf die von der Flut schwerst betroffenen Vereine. Nach den Schilderungen von Herrn Ringelmann, welcher auch selbst betroffen war und über den Zustand der Odendorfer Sportanlagen berichtete, entschieden sich die Teilnehmer spontan einen Hut rund gehen zu lassen um so einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau der arg gebeutelten Vereine zu leisten. Den dort gesammelten Geldbetrag rundete Herr Ringelmann persönlich dann selbst noch auf, sodass die stolze Summe von 600€ für unseren Verein zusammen kam.

Sind unsere Schiedsrichter doch für viele von uns Sonntag für Sonntag die Buhmänner, die an allem und sowieso immer Schuld sind, zeigt sich mit dieser Aktion, dass wir doch alle eine große Fußballfamilie sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die Ihren Teil zu dieser Spende beigetragen haben, vor allem natürlich an unseren Odendorfer Schiedsrichter-Dino Manfred Ringelmann.