Schönheitskorrekturen am Kunstrasen

Es geht voran ….

Nach der schweißtreibenden Räumaktion, bei der freiwillige unseres Vereins mit Unterstützung der Firma Lantzerath unseren Platz und das Umfeld von Dreck, Schlamm, Sand, etc. befreit haben und die Jungs unserer freiwilligen Feuerwehr dem ganzen den „Feinschliff“ verpasst haben, ging es für uns weiter mit der Wiederherstellung des Platzes.

Unter Anleitung unseres „Platzbaumeisters“ Horst fanden sich abermals zahlreiche freiwillige Helfer ein, um diverse Schönheitskorrekturen am Platz vorzunehmen. So mussten z.B. große Teile des Kunstrasens aufgetrennt und aufgerollt werden, neue Stücke eingesetzt und verklebt werden sowie diverse Vertiefungen wieder ausgebessert werden.

Eine der schwierigsten Arbeiten war, die zahlreichen Falten und Wellen wieder aus dem Grün zu ziehen bzw. zu schieben. Hierbei kam neben der schon erwähnten Manpower auch wieder schweres, nein in diesem Fall nicht ganz so schweres Gerät zum Einsatz. Dank des Einsatzes von Guido Euenheim mit seinem Mini-Bagger wurde in stundenlanger Feinarbeit Falte um Falte sorgfältig geglättet.

Die nächsten Schritte sind jetzt, die zwei gebliebenen großen Vertiefungen noch zu verfüllen und die restlichen weißen Linien am 16-Meter Raum noch einzufügen. Das benötigte Material bekamen wir großzügiger Weise von der Platzbaufirma Greenfields gespendet, hierfür schonmal ein herzliches Dankeschön an Werner Jakobs.

Nach Abschluss der Reparaturarbeiten warten wir nun sehnsüchtig auf die Spezialfirma, welche im Auftrag der Gemeinde Swisttal den Kunstrasenplatz einmal komplett reinigen wird.

Parallel arbeiten wir mit Hochdruck an der Umsetzung der Containerlösung für Umkleiden und Sanitäranlagen, welche oben auf dem Parklatz errichtet werden soll.

Ihr seht also, es gibt noch einiges zu tun. Voller Stolz und vor allem Dank eurer Hilfe blicken wir aber auch auf das zurück was wir schon geschafft haben.

Wir sind nach wie vor guter Hoffnung, den Saisonstart wieder in unserem geliebten Waldstadion begehen zu können.

Denn eines ist doch klar: zu Hause ist’s am schönsten …

Wir möchten an dieser Stelle nochmals DANKE sagen an alle, die uns bis jetzt unterstützt haben.

Bei den kommenden Arbeiten zählen wir natürlich weiter auf eure Unterstützung. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer Tuuuus