Meisterschaftsspiel gegen Oberdrees

Spielbericht 12.09.21

TuRa Germania Oberdrees -TuS F-Jugend 0:2

Am zweiten Spieltag war man zu Gast bei der TuRa „Germania“ Oberdrees 1912. Nach der deutlichen Niederlage am ersten Spieltag gegen den SV Swisttal, musste die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen. Mittlerweile hat man sich auch an den neuen Platz gewöhnt( nochmals herzlichen Dank an die TuRa, dass wir bei euch trainieren und spielen dürfen). Besondere Motivation gab es auch von den neuen Trikots, die uns von SSV Kaldauen 1928 e.V. gesponsert wurden(auch hier einmal herzlichen Dank!!!). So, nun zum Spiel. Es war von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen und gute und faire Zweikämpfe. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach der Pause zappelte der Ball dann doch im Netz. Ein wunderschöner Pass von Levi genau durch die Abwehr und vor die Füße von Ben, der den Ball schön am Torwart vorbei schieben konnte. Kurz nach dem Treffer konnten wir uns bei unserem Keeper Nico bedanken, der einen Schuss aus kurzer Distanz mit einer Glanzparade festhalten konnte( oder bist du gar nicht Nico, sondern Manuel Neuer???). Mitte der zweiten Halbzeit gelang uns nach schöner Hereingabe von Ben und einem Volleyschuss von Luis die 2:0 Führung. Beide Mannschaften hatten noch ihre Möglichkeiten Tore zu machen, scheiterten aber jeweils an den guten Torhütern. So blieb es beim 2:0 für den TuS im Derby gegen die TuRa.