Besuch vom Fußballverband Mittelrhein FVM

Hoher Besuch vom Fußballverband Mittelrhein FVM. Vorige Woche schaute eine Abordnung des Fußballverbandes Mittelrhein auf unserer Platzanlage vorbei, um sich Live vor Ort ein Bild vom Ausmaß der Flutkatastrophe machen zu können. Gemeinsam mit unserer Vorsitzenden Elke Außem und weiteren Vereinsvertretern machten die Anwesenden eine Begehung der Anlage. Sichtlich geschockt und entsetzt über die Bilder der Zerstörung und des entstandenen Totalschadens der kompletten Anlage inklusive Vereinsheim, sicherten die Vertreter des FVM dem TuS Odendorf jedmögliche Unterstützung seitens des FVM zu. Sowohl in finanzieller Hinsicht als auch als Ansprechpartner sowie Vermittler zwischen Verein, Gemeindeverwaltung und sonstigen Institutionen. Sie betonten nochmals, dass es gerade für kleinere Vereine essentiell wichtig sei, die Sportstätten möglichst schnell wieder herzurichten. Dies müsste mit Hochdruck vorangetrieben und möglichst unbürokratisch und schnell umgesetzt werden. Realistisch gesehen wird es zwangsläufig eine Abwanderung der Sportler geben, sollten die heimischen Sportstätten über einen längeren Zeitraum nicht nutzbar sein. Dies muss mit allen Mitteln vermieden werden. Der Vorstand des TuS Odendorf ist und bleibt bemüht, schnellstmöglich eine Aussage der Gemeindeverwaltung zu bekommen, wann und wie mit der Wiederherstellung der Sportstätten begonnen werden kann. Hierzu sollen in Kürze weitere Gespräche geführt werden. Bis dahin, haltet uns die Treue, haltet durch, wir werden weiter für unseren TuS kämpfen. Wir zählen auf Euch.

Der Vorstand des TuuuuuuuS Odendorf 1919 e.V