Finanzspritze aus der Oberlausitz

Finanzspritze aus der Oberlausitz für den TuS Odendorf. Die Hilfs- und Spendenbereitschaft für unseren Verein TuS Odendorf 1919 e.V. ist nach wie vor ungebrochen. Nicht nur hier aus der Region erreichen uns immer noch Spenden und Hilfsangebote, letzte Woche erhielten wir sogar eine Spende aus dem über 600 Km entfernten Großpostwitz in der nähe von Bautzen. Der dort ansässige Sportverein SV Oberland Spree rief zu einer Spendenaktion auf, bei der die stolze Summe von 750 Euro zusammen gekommen ist. Diese Summe soll unserem Verein beim Wiederaufbau zu Gute kommen. Der SV Oberland Spree selbst war im letzten Jahrzehnt bereits zweimal vom Hochwasser betroffen. Daher ist man dort auch beim Thema Hochwasser sehr sensibilisiert und entschloss sich aufgrund der Bilder vom Ausmass der Katastrophe, hier auch unbedingt helfen zu wollen. Seinerzeit war die Hilfsbereitschaft für den eigenen Verein auch enorm groß, daher war es für den Verein auch keine Frage, hier etwas zurückgeben zu wollen. Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die den TuS Odendorf mit einer Spende unterstützt haben und somit einen Beitrag dazu geleistet haben, dass wir unseren Verein wieder auf die Beine kriegen. Selten passte der Satz „In den Farben getrennt, in der Sache vereint“ so gut.